Aktionskreis Freiburger Schule bei Twitter
Aktionskreis Freiburger Schule bei Facebook

Verleihung der Walter-Eucken-Medaille an Viktor Vanberg und Alfred Schüller

Am 10. Juni 2011 wurde im Rahmen der Walter-Eucken-Vorlesung 2011 die Walter Eucken Medaille an Prof. Dr. Alfred Schüller und Prof. Dr. Viktor J. Vanberg verliehen. 

Alfred Schüller hat herausragende Beiträge zur Weiterentwicklung des ordnungsökonomischen Forschungsprogramms in der Tradition der Freiburger Schule geleistet. Als Vorstandsmitglied hat er dem Walter Eucken Institut langjährige maßgebliche Unterstützung gewährt.

Viktor Vanberg wird mit der Verleihung für seine wegweisenden Beiträge zur Weiterentwicklung des ordnungsökonomischen Denkens in der Tradition der Freiburger Schule, zu ihrer Bedeutung für die moderne Ökonomik und für seine herausragenden Verdienste um das Walter Eucken Institut als dessen langjähriger Direktor geehrt.