Presse-Meldungen

Freitag, 18.01.2019

“Briten schlafwandeln auf den Abgrund zu”

Der Direktor des Walter Eucken Instituts Lars P. Feld reagiert mit Unverständnis auf das "No" zum Brexit-Deal. Gegenüber FONDS professionell ONLINE warnt er vor einer Rezession und kritisiert das "Märchen", der Brexit würde Vorteile bringen.

Donnerstag, 17.01.2019

Lars P. Feld zur Entscheidung gegen den Brexit-Deal

„Nach der Entscheidung gegen den vorliegenden Brexit-Deal von Premierministerin Theresa May wird das Szenario eines ungeordneten Brexit immer wahrscheinlicher“, erklärte der Direktor des Walter Eucken Instituts Lars P. Feld gegenüber der Pressestelle der Uni Freiburg.

Montag, 07.01.2019

“Wirtschaftsweiser Feld: Mieten in Ballungszentren steigen weiter”

Der Direktor des Walter Eucken Instituts Lars P. Feld geht auch 2019 nicht von einer Entspannung auf dem Immobilienmarkt aus. "Ich rechne mit einer weiteren Steigerung der Mieten in Ballungszentren, weil das zusätzliche Angebot noch immer nicht die zusätzliche Nachfrage decken kann", so Feld gegenüber der FAZ.